Lesezeichen hinzufügen Lesezeichen hinzufügen
Seite empfehlen Seite empfehlen


Bodegas Raices Ibericas Mas Que Nada - 2018 - Bodegas Raices Ibericas - Spanischer Rotwein
Das Besondere an diesem Wein Die in Frankreich als Grenache bekannte Rebsorte Garnacha stammt ursprünglich aus dem spanischen Aragon. Der Name leitet sich von dem Wort ?Granat? ab und nimmt so direkten Bezug auf die Farbe der roten Garnacha-Beere. Die Rebsorte ist vergleichsweise pflegeleicht, gedeiht aber am besten in Höhenlagen und alte Reben liefern die höchste Qualität. Der Kopf hinter dem Mas Que Nada ist der Winzer Carlos Rubén. Carlos ist ein echter Garnacha-Spezialist ? unter Kennern in Spanien wird er sogar als ?Voz de Garnacha?, die ?Stimme des Garnacha? bezeichnet. Er hat das große Glück in der DO Calatayud mit Garnacha-Trauben von Weinbergen arbeiten zu können, die 40 Jahre und weit älter sind. Zudem wachsen diese Rebstöcke in eine Höhe bis zu 1.000 Meter ? also perfekte Voraussetzungen für Garnacha-Weine von allerhöchste Güte. Diese Feststellung lässt den Namen des Weines ? Mas Que Nada ? mehr als bescheiden klingen. ?Besser als nichts? ist in der Tat ein bewusst gesetzte Untertreibung des Winzers Carlos Rubén. In Wahrheit ist der Mas Que Nada ein intensiver, dicht aromatischer Garnacha, der gleichzeitig eine beeindruckend charmante Finesse besitzt. Der Wein führt die typische Aromatik der Rebsorte wunderbar unverfälscht vor. Insbesondere der feine Erdbeer- und Pflaumenduft weist auf einen ganz typischen Garnacha hin. Da der Mas Que Nada nicht in Holzfässern ausgebaut wurde, reflektiert er den Charakter der Rebsorte besonders deutlich. Zudem sind der kräftige Körper und die schöne Frische des Weines Eigenschaften, die für die Region Calatayud stehen: Das sonnenverwöhnte Klima sorgt für Reife sowie Kraft und die Höhenlage erhält die Frische in dem Wein. Der Mas Que Nada ist ein Garnacha ?at its best? und das zu einem Preis, der diese großartige Qualität gar nicht vermuten lässt. Der ?Stimme des Garnacha? ? Carlos Rubén ? sei Dank! Wie der Wein schmeckt: charakterstark & kräftig Kräftiges Rubinrot mit hellen Reflexen. Der intensive Duft erinnert an rote Früchte ? vor allem Erdbeeren, Brombeeren und frische Pflaumen lassen sich entdecken. Im Mund sehr fein, aber dennoch kraftvoll. Die schönen Fruchtaromen runden das angenehme Mundgefühl gekonnt ab. Im Abgang lässt sich eine gelungene Balance zwischen Säure und Tanninen finden, die auf ein gutes Alterungspotential schließen lässt.


Weinfreunde.de / Zur Kategorie "Alkoholische Getränke"

€ 12.9
(inkl. Versand: € 5.95)













Kontaktieren Sie uns | AGB's | Datenschutzerklärung | Zu Favoriten hinzufügen

Copyright © 2021 MyDealHero.de